1A Keramikversiegelung Hannover

Keramikversiegelung bei uns in Hannover

1A Keramikversiegelung Hannover

autoaufbereitung-hannoverDie Keramikversiegelung ist der perfekte Schutz für alle Autolacke und verleiht ihnen einen unvergleichlichen Glanz. Durch die Keramik-Versiegelung wird die Oberfläche eines Autos im High-Tech Verfahren beschichtet, die einen hervorragenden Schutz des empfindlichen Lacks bietet. Der aufgetragene Schutzfilm ist transparent sowie farbneutral und verleiht dem PKW zusätzlichen Glanz. Im täglichen Straßenverkehr schützt die Beschichtung vor Kratzern und anderen Schäden. Die Versiegelung bildet einen äußerst glatten Schutzfilm, an dem Schmutz, Staub und Schlammspritzer nicht länger haften bleiben und sich dadurch einfacher reinigen lässt. Diese 2. Haut ist, trotz ihrer Flexibilität, äußerlichen Einwirkungen gegenüber – z.B. den rauen Bürsten einer Autowaschanlage – extrem widerstandsfähig.

Terminanfrage

Das Verfahren der Keramik-Versiegelung

Die transparente Flüssigkeramik wird in einem sogenannten Wischverfahren auf den Autolack aufgetragen. Sie ist nach ca. 48 Stunden komplett durchgehärtet und das auf äußerst schonende Weise (ohne Einbrennen). Im Vergleich zu einer Nanobeschichtung, die durchaus durch äußere Einflüsse abgerieben werden kann, haftet diese Versiegelung an der Oberfläche des Autos dauerhaft mit maximalem Schutz. Die Widerstandsfähigkeit des Autolacks wurde dauerhaft erhöht.

Preisübersicht

PAKET S
99€
Leistungsübersicht
Innenreinigung?
Außenreinigung
Felgenreinigung
SUV / VAN +50%?
Wohnwagen bis 4,6m +100%?
Jetzt Termin vereinbaren
PAKET L
249€
Leistungsübersicht
Innenreinigung Plus
Außenreinigung Plus
Felgenreinigung Plus
Politur +
Motorwäsche?
SUV / VAN +50%?
Wohnwagen bis 4,6m +100%?
Jetzt Termin vereinbaren

Zusätzliche Extras für Ihre Autoaufbereitung

Das Verfahren der Keramik-Versiegelung

Die transparente Flüssigkeramik wird in einem sogenannten Wischverfahren auf den Autolack aufgetragen. Sie ist nach ca. 48 Stunden komplett durchgehärtet und das auf äußerst schonende Weise (ohne Einbrennen). Im Vergleich zu einer Nanobeschichtung, die durchaus durch äußere Einflüsse abgerieben werden kann, haftet diese Versiegelung an der Oberfläche des Autos dauerhaft mit maximalem Schutz. Die Widerstandsfähigkeit des Autolacks wurde dauerhaft erhöht.

Jetzt Termin Vereinbaren
Autoversiegelung mit Keramikversiegelung

Der Ablauf einer Autoaufbereitung

Was ist der Unterschied zwischen einer Nano- und einer Keramikversiegelung?

autoaufbereitung-hannoverBei einer Nanoversiegelung werden in der Regel kleinste Silicium-Partikel auf die Karosserie aufgetragen. Man sollte aber bedenken, dass die Bezeichnung „Nano“ nicht rechtlich geschützt ist. Daher kann sie jedermann für eine x-beliebige Versiegelung benutzen. Nano steht für die mikroskopische Größe der eingesetzten Teilchen. Die Wirkung der Nanoversiegelung wird mit dem Lotusblumen-Effekt verglichen. Die Lotusblume schützt ihre Blätter vor Verschmutzungen und Verletzungen mit einer Schutzschicht, auf der Wasser und Dreck einfach abperlt. Genauso wirkt die Nanoversiegelung, Schmutz, Öl und Wasser werden abgestoßen und können am Lack nicht haften bleiben.

Bei einer Keramikversiegelung wird Keramik in einer hauchdünnen Schicht auf die Karosserie aufgetragen. Sie bildet einen äußerst wehrhaften Schutzfilm, der den Lack über Monate vor Fremdeinflüssen schützt. Dazu ist die Versiegelung hochtransparent und farblos, dass die natürliche Farbgebung des Lacks erhalten bleibt.

Vorteile der keramischen Versiegelung

  • Extrem harte Schutzschicht, die starken Belastungen standhält.
  • Trotz der Härte ist die Versiegelung flexibel, sodass sie sich den Formen des Autos anpasst.
  • Transparenz in Perfektion, die Farbe des Lacks scheint ungehindert durch.
  • Konservierung des Lacks
  • Hoher Schutz gegen schädliche UV-Strahlen
  • Schmutz, Wasser, Öl usw. perlt einfach ab, erleichtert die Reinigung
  • Geringer Wasserverbrauch beim Autowaschen
  • Hartnäckiger Schmutz wird leichter entfernt, z.B. Harzflecken, Vogelkot, Insektenreste
  • Versiegelung ist hitzebeständig bis 650°C und kurzfristig bis 1100 °C
  • Schützt vor Verätzungen durch säurehaltige Reinigungsmittel
  • Lange Gebrauchsdauer, trägt sich nicht ab
  • Ideal für Mietwagen, Leasingautos usw. da weniger Reinigung nötig ist
  • Der Wert eines PKWs bleibt länger erhalten, da er vor Beschädigungen besser geschützt ist.

Fragen Sie als Händler oder Großunternehmen nach unseren Flottenkonditionen

Schnell und unkompliziert

Das Team von 1A Autoaufbereitung in Hannover arbeitet stets schnell und unkompliziert. Wir müssen Autos nach einer Fahrzeugaufbereitung nicht kontrollieren, da es bisher auch nie Beanstandungen gab. Fünf Sterne von uns.

1A sauber!

Unsere Flotte ist Dank den Männern der 1A Autoaufbereitung in Hannover immer pikobello sauber. Wir werden immer herzlich empfangen und jeder Wagen wird immer mit einem kleinen mündlichen Bericht abgegeben.

Top Dienstleister

Der Abholservice erleichtert uns den Alltag ungemein. So können wir uns so intensiv auf unser Kerngeschäft konzentrieren und wissen, dass die Fahrzeuge in guten Händen sind. Beide Daumen hoch! Wir sind und bleiben Stammkunden.

Alternativen zur Keramikversiegelung

autoaufbereitung-hannoverNeben der keramischen Versiegelung gibt es noch weitere Möglichkeiten sein Auto zu schützen und den Lack zu konservieren. Eine Variante ist die Polymerversiegelung. Sie wird auch Teflon-Versiegelung genannt. Teflon ist eine äußerst resistente Verbindung auf Kohlenstoff- und Fluor-Basis. In der Küche wird Teflon bereits seit Jahren benutzt, viele Pfannen sind damit beschichtet, um ein Anhängen und Anbrennen zu verhindern.

Im Rahmen der Autoaufbereitung soll die Polymerversiegelung, wie ein Schutzschild für den Lack und die Karosserie wirken. Sie hält bis zu 6 Monate, danach sollte sie wieder aufgefrischt werden. Eine Versiegelung mit Wachs hat einen ähnlichen Effekt. Die Schutzschicht aus Wachs konserviert den Lack und bewahrt ihn vor eventuellen Beschädigungen. Die meisten Autowachse enthalten den Bestandteil Carnauba. Dies sind besonders harte Wachse, die einen hohen Schutz bieten.

Der Auto-Wachs wird auf die Lackoberfläche aufgetragen und haftet darauf, wie eine 2. Haut. Wachse, die Carnauba-Öl enthalten, verbreiten einen besonders schönen Glanz. Sie lassen Wasser und Verschmutzungen einfach abperlen, das Auto muss nicht mehr so oft gewaschen werden. Allerdings sollte bei der Wachs-Anwendung beachtet werden, dass sich die Wachsversiegelung schneller abreibt, sodass eine regelmäßige Wiederholung der Beschichtung empfehlenswert ist.

Was unsere Kunden so sagen…

autoaufbereitung-hannover

Andreas E.

Hätte ich im Leben nicht erwartet! Boah war mein Auto nach der Fahrzeugaufbereitung sauber! Ich komme 100%ig wieder.

autoaufbereitung-hannover

Alexander S.

Hervorragende Arbeit, anders könnte ich es nicht nennen. So stellt man sich einen guten Dienstleister vor.5 Sterne!

autoaufbereitung-hannover

Timo L.

Ich dachte erst das ist ein anderes Auto, welches man mir geben wollte. Kaum wiederzuerkennen meine alte Dreckskutsche 🙂

Jetzt Termin vereinbaren

Kontaktanfrage